Schaltfläche „unverbindlich anfragen“ und „verbindlich buchen“

Aufgrund von mehrfachen Anfragen haben wir die Schaltflächen „unverbindlich anfragen“ und „verbindlich buchen“ bei der Darstellung von Aufträgen auf meinereisedaten.de entfernt. Bei Angeboten und Empfehlungen werden die Schaltflächen jedoch noch angezeigt.

Ursprünglich war es so gedacht, dass die Schaltflächen bei Aufträgen nur ausgeblendet werden, wenn sich der Endkunde in den geschützten Kundenbereich eingeloggt hat.

Ein Endkunde konnte so seinen WEB-Code an eine andere Person weiter geben, die dann über die Schaltflächen mit dem Büro in Kontakt treten konnten, bzw. eine Buchungsanfrage absenden konnten.

Dies hat bei einigen Endkunden aber zu Verwirrungen geführt, weil diese nicht verstanden haben, warum die Schaltflächen denn angezeigt werden, obwohl sie die Reise bereits gebucht haben.