Version 17.1: Auswahl der nächsten Liste

Bisher war es so, dass es im Umgang mit Listen in der Buchhaltung nur einen Weg gab, durch die Listen zu navigieren.
Klicke ich in der Sitzungsliste auf eine Sitzung, gelange ich automatisch in die Belegliste, von der Belegliste aus gelange ich nur in die Liste der Belegpositionen.

Diese Vorgabe wird in der nächsten Version dahingehend geändert, dass ich in den meisten Fällen mehrere Auswahlmöglichkeiten habe.
Klicke ich in der 17.1. in der Sitzungsliste auf eine Sitzung, öffnet sich ein Kontextmenü, in dem ich dann die gewünschte nächste Liste auswählen kann.

 

 

 

 

 

 

In der Sitzungsliste habe ich zum Beispiel die Auswahl zwischen Belegliste, T-Konten und OP-Liste.
Mit einem Klick auf die gewünschte Liste wird sie als neuer Tab angezeigt. Tabs werden auch wiederverwendet: Rufe ich von einer anderen Stelle/Liste aus die gleichen Daten auf, die schon in einem Tab vorhanden sind, wird einfach dieser Tab aktiviert.

In anderen Listen werden natürlich andere Optionen angeboten.